LÜTZE bietet dabei 20 verschiedene Module an u.a. für RJ45 Cat.6A, USB 3.0A, USB 3.1C und HDMI. Zu den Vorteilen des PANELCON Keystone Systems gehört die sehr kompakte Bauform und eine geringe Einbautiefe sowie das attraktive Preis-Leistungsverhältnis.
Das LÜTZE PANELCON Keystone System mit Befestigungsmaß PG 21 eignet sich, um hochwertige und industrietaugliche Übergabepunkte und Serviceschnittstellen in Steuer- und Bedienpulten sowie Panels zu realisieren. Die neuen Wanddurchführungen bieten dabei bei kleinster Bauweise einen hohen Schutzgrad von IP 69K. Dank eines transparenten Klappdeckels ist auf einen Blick die darunter liegende Schnittstelle erkennbar. Der Deckel rastet beim Öffnen bei ca. 110° ein und erlaubt einen ungehinderten Zugang zur Schnittstelle. Um unberechtigte Zugriffe zu verhindern, kann dieser zudem plombiert werden. Darüber hinaus ist die Beschriftung mit einem Standard-Bezeichnungsschild möglich.
LÜTZE bietet die Keystone-Einsätze mit geradem oder mit gewinkeltem Kabelabgang an. Die gewinkelte Version, bei der das Kabel seitlich abgeht, bietet den Vorteil, dass die Einbautiefe nur 30 mm beträgt – eine enorme Reduzierung gegenüber der bisherigen geraden Version mit 70 mm. Die gewinkelte Einbauvariante kann somit auch in sehr flachen Panels verbaut werden.
LÜTZE bietet PANELCON für die im industriellen Umfeld gebräuchlichsten Schnittstellen an. Unter anderem für RJ45 Cat.6A, USB 3.0 (A/A, A/B, B/A), USB 3.1C oder für HDMI-Schnittstellen. Darüber hinaus ist eine spezielle Variante verfügbar, mit der ein Cat. 6A Patchkabel in Eigenregie angeklemmt werden kann. Für den Anschluss wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Alle Keystone-Module zeichnen sich durch eine hochwertige Ausführung aus und erfüllen die industriellen Standards – somit auch mind. 500 Steckzyklen. Neben der Robustheit wurde auch auf einen hohen EMV-Schutz Wert gelegt, wie z.B. beim Cat. 6A Modul, welches aus hochwertigen Zink-Druckguss Material gefertigt ist.