Digital Sales & Service und Smart Product.
EagleBurgmann Switzerland AG

Digital Sales & Service und Smart Product.

EagleBurgmann treibt seine Digitalisierungsoffensive in den kommenden Jahren mit Nachdruck voran. Die Freudenberg-Geschäftsgruppe setzt bei der Fortentwicklung ihres Digital Lab auf interdisziplinäre, cross-funktionale Zusammenarbeit.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Zum Selbstverständnis von EagleBurgmann zählt, nicht nur technologisch innovativ und marktführend zu sein, sondern auch in Service und Vertrieb. Die beiden letztgenannten Vorhaben erfordern zunehmend digitale Lösungen, selbst in eher konservativen Industriebranchen, betont Dr. Matthias Schmitt – VP Strategic & Digital Business Development. „Wir vereinen Excellence in Engineering mit Excellence in Digital Customer Serving“, bringt er die Philosophie von EagleBurgmann auf den Punkt. In ihrem kontinuierlich wachsenden Digital Lab führt die Geschäftsgruppe ihre digitalen Leistungsangebote zusammen. Das Digital-Business-Development-Team von EagleBurgmann umfasst mittlerweile zwölf Personen. Es lebt aber nicht von seinem Fachwissen allein, sondern setzt auf interdisziplinäre, cross-funktionale Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensbereichen. „Die digitale Transformation lässt sich nicht an eine Abteilung delegieren. Sie erfordert, Silodenken zu überwinden und Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg zu praktizieren. So gelingt es, viele Themen ganzheitlich miteinander zu verknüpfen. Wir dürfen in der digitalen Welt nicht in Disziplinen denken, sondern in Kompetenzen“, so Schmitt

Eingangstor in diesen digitalen Kosmos der Freudenberg-Geschäftsgruppe ist das Kundenportal myEagleBurgmann.com. Die Projekte, die dessen Inhalte stetig weiterentwickeln und erweitern, gliedern sich organisatorisch und inhaltlich in zwei Segmente: zum einen Digital Sales & Service, zum anderen Smart Product.

Ihr

kostenfreies

Messe-Ticket

im Wert von CHF 30.-